Sibille Jung

"Durch unsere Entscheidungen definieren wir uns selbst. Allein durch sie können wir unseren Worten und Träumen Leben und Bedeutung verleihen. Allein durch sie können wir aus dem, was wir sind, das machen, war wir sein wollen."

Sergio Bambaren

 

In der heutigen Zeit erhalten Lebensübergänge wieder eine grössere Bedeutung für die Menschen. In unserer Gesellschaft muss Vieles schnell und oberflächlich abgehandelt werden. Da wird es uns wieder wichtig, dass wir besondere Momente bewusst und gefühlvoll erleben dürfen.

 


Als Zeremonienleiterin schaffe ich Raum für diese Momente. Ich begleite Menschen in Lebensübergängen, frei von Religionen und Konfessionen.

 

Während meiner Ausbildung zur Zeremonienleiterin bzw. Ritualgestalterin habe ich immer wieder erfahren, welche Kraft ein Ritual haben kann und wie viel ich daraus schöpfen kann. Mit Symbolen, Musik, Gesang, Natur, Worten, Miteinbezug von Familien und Freunden und vielem mehr erleben wir tiefe und berührende Momente.

 

Für mich ist es ein Geschenk, wenn ich Menschen in diesen Momenten begleiten darf. Ich möchte euren Härzmomänt sichtbar und erlebbar machen.